Forum

fehler bei installation

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    ShopStat Foren-Übersicht // xt:Commerce
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 18:11    Titel: fehler bei installation
hallo zusammen,

ich habe xtc 3.0.4 sp1 und versuche nun mit shopstat suma-optimierte-urls zu erreichen.
ich habe alle datein, wie angegeben auf den server geladen und der ornder shopstat hat auch die rechte 777.
wenn ich nun suma-f-u aktiviere bekomme ich folgende fehlermeldung:
Code:

Warning: xtc_href_link(/home/whm1112/public_html/nanoxl-de/inc/shopstat_functions.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/whm1112/public_html/nanoxl-de/inc/xtc_href_link.inc.php on line 64

Fatal error: xtc_href_link(): Failed opening required '/home/whm1112/public_html/nanoxl-de/inc/shopstat_functions.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/whm1112/public_html/nanoxl-de/inc/xtc_href_link.inc.php on line 64

in der datei wird in zeile 64 steht:
Code:

require_once(DIR_FS_INC . 'shopstat_functions.inc.php')

ich finde aber keine datei mit diesem namen - ist hier der fehler?

kann mir jemand helfen?

vielen dank.

gruss,
otto[/quote]
admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 18:14    Titel:
Hallo otto,

ja, Du hast wohl eine Datei vergessen, nämlich die wichtigste: inc/shopstat_functions.inc.php

Einfach nochmal draufkopieren und fertig.

Gruss

www.shopstat.com
ShopStat | Shopstatistik,Web-Controlling,User-Tracking
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 18:20    Titel:
vielen dank. die war nicht da.

nun noch ne frage.
zum testen muss ich doch eingeben:
http://<nanoxl.de>/index.php?test=1

da geht nämlich leider garnix.

auch ne idee hierzu?

vielen dank nochmals
admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 18:26    Titel:
Hallo otto,

nicht ganz, besser Du gibst das ein:

Zitat:
http://www.nanoxl.de/index.php?test=1

Übrigens interessante Geschichte dieser Shop. Habe mich auch mal mit Nano-Beschichtung befasst. Leider ist das Zeug recht teuer und ich glaub nicht recht daran, dass das lange hält :->

Gruss

www.shopstat.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 18:31    Titel:
hallo helmut,

nochmals vielen dank.
ich hatte mich auch etwas über die url in der anleitung gewundert ;-)

bzgl. nano muss man schauen, wo es sinn macht und wo nicht. bei mechanischerbelastung bringt es natürlich nicht so viel. aber es gibt einige anwendungsgebiete.
wie gefällt dir der shop ansich?

grüße,
otto
admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 20:07    Titel:
Hallo otto,

die Headergrafik ist sehr schön passend zum Thema, das grundsätzliche Layout ist bekannt und man findet sich gut zurecht.

Auch die Texte sind ausführlich und sachlich - man merkt, dass Du was zu sagen hast zum Thema (ist nicht immer so bei Online-Shops glaube mir :-)

Ich persönlich finde diese 3d-Rahmen der Vorschaubilder (glaube ich standard in xtc) echt schlimm, vielleicht Ansichtssache.

Ausserdem empfinde ich die Formatierung der Texte als sehr unruhig. Durch die Verwendung von Farbe, Kursiver Schrift, Fett-Schreibung und versch. Textgrössen im Satzblock ist das ein echt 'wilder Haufen'. Ich denke wenn Du das auf Fettschrift reduzieren würdest, wäre das echt besser.

Ansonsten einen guten Start, mal sehen ob ich meine Windschutzscheibe behandeln werde :-)

Viel Erfolg

www.shopstat.com
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    ShopStat Foren-Übersicht // xt:Commerce Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.