Forum

Kategoriesprung bei verlinkten Produkten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    ShopStat Foren-Übersicht // xt:Commerce
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cypuls

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 15:20    Titel: Kategoriesprung bei verlinkten Produkten
Hallo ShopStat-Team!

Erstmal Danke für Eure tolle Arbeit! Nun zu meinem Problem, wie kann ich es verhindern, dass die Kategorie springt bei "verlinkten" Produkten?

Also ich lege ein Produkt in einer Kategorie an, und kopiere es per "verlinkung" in eine andere Kategorie. Nun möchte ich aber nicht dass die Kategorie springt, wenn ich auf das "verlinkte" Produkt klicke....

...äh verstanden? :wink:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 15:56    Titel:
Hallo cypuls,

Du willst nicht, dass die Kategorie des verlinkten Produkts wechselt ?!

Weshalb ?

Grüsse

www.shopstat.com
ShopStat | Shopstatistik,Web-Controlling,User-Tracking
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cypuls

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 16:04    Titel:
ja, genau, ich will nicht, das die kategorie wechselt.

also mir persönlich ist es auch egal, aber die kunden fühlen sich dadurch verwirrt, sie schauen sich die übersicht der produkte unter z.b. angebote an und klicken dann auf ein produkt und landen dann in einer anderen kategorie.

wie gesagt, mir persönlich ist es auch egal, aber man ist ja immer bemüht, alle kunden glücklich zu machen.

also, gibt es hierzu eine lösungsmöglichkeit (ausser natürlich das produkt 2x anzulegen)?
admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 16:12    Titel:
Hallo cypuls,

diese Frage solltest Du im xt:Commerce-Forum stellen, da dies mit dem Shop-System an sich und der Technik wie etwas realisiert ist, zu tun hat.

Wenn beim Produkt eine sogenannte 'Hauptkategorie' defniert werden könnte, wäre sowas möglich. Von meinem Standpunkt her ist es in xt:Commerce im Moment nicht möglich.

Gruss

www.shopstat.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cypuls

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 16:44    Titel:
ja, laut xtc-forum, ändert man die products_listing.php einfach so ab:

'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($listing['products_id'].'&cPath='.$_GET['cPath'])),

nur ist das natürlich keine lösung für shopstat-user, daher frag ich ja auch hier :-)
admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 17:21    Titel:
Sorry, aber den Code den Du gepostet hat, tut nichts anderes als die momentane Kategorie anzuhängen, d.h. genau das Gegenteil von dem was Du willst!

Kurzum, da xt:Commerce keine 'Hauptkategorie'-Kennzeichnung besitzt funktioniert das nicht und ist ein xt:Commerce-Problem.

Sorry.

Gruss

www.shopstat.com
cypuls

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 17:38    Titel:
hallihallo,

naja, ich hatte den code so verstanden, dass die aktuelle kategorie mit übergeben wird und dadurch eben kein sprung in eine andere stattfindet. aber egal, die ganze verlinkung ist eh so ein heiss diskutiertes thema im xt-forum.

aber danke, finde shopstat immer noch toll, und xtc auch mit all seinen macken ;-)

muss ich eben mal gucken, ob ich da nicht noch selber mal dran rumcoden könnte....
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    ShopStat Foren-Übersicht // xt:Commerce Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.